Tag der Natur 2024 Bürmoos

Tag der Natur 2024 – mit Bockerlbahnfahrt

Am Samstag, den 1. Juni 2024, laden wir Euch herzlich zum Tag der Natur ein. Ein Tag voller spannender Aktivitäten erwartet Euch in der moorlandschaftlichen Umgebung der Schutzhütte des TEV Grundlose Straße.

Ab 13 Uhr stehen Rundfahrten mit der Bockerlbahn auf dem Programm, eine Gelegenheit, die einzigartige Landschaft von Bürmoos auf eine einzigartige Weise zu erkunden.

Um 13:30 Uhr habt Ihr die Möglichkeit, an einer faszinierenden naturkundlichen Führung teilzunehmen, geleitet von Reinhard Kaiser, dem geprüften Naturführer und Obmann des TEV. Die Führung führt Euch zum Schautorfstich, wo Ihr einen Einblick in die faszinierende Welt des Torfabbaus erhaltet. Festes Schuhwerk ist für diese Tour unerlässlich, die etwa 1,5 Stunden dauert.

Nach der Tour erwartet Euch eine gemütliche Bewirtung mit Frankfurter Würsteln, erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Der Eintritt zu diesem naturverbundenen Event ist frei, jedoch werden freiwillige Spenden gerne entgegengenommen.

Bitte beachtet, dass die Veranstaltung nur bei schönem Wetter stattfindet und voraussichtlich gegen 17 Uhr endet. Die Schutzhütte ist ausschließlich zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Seid dabei und genießt einen unvergesslichen Tag in der Natur mit dem Torferneuerungsverein Bürmoos!

Add a Comment